Über uns

Über uns


Warum ein Resthof mit vielen Tieren?

Wer uns und vor allem mich kennt, kann diese Frage schnell beantworten. Schon als kleines Kind hatte ich lieber einen Stoffhund an der Leine, als eine Puppe im Kinderwagen. Tiere bedeuteten mir schon immer alles.

Als wir uns dann unseren Traum vom Hof tatsächlich erfüllen konnten, stand schnell fest:

Jetzt dürfen hier viele Tiere leben.

Viele Menschen fragen mich, warum es gerade Alpakas sein sollten. Diese Frage darfst du mir gern noch einmal stellen, wenn du hier warst und in ihre großen Augen gesehen hast. :)


Mein Name ist Kristin Dunsche. Geboren 1986 in Paderborn bemerkte ich schon früh meine Liebe für Tiere aller Art. So lag es nahe, dass ich irgendwann mal auf einem kleinen Hof mit vielen Tieren leben werde.

Mitte 2020 erfüllte sich mein Traum von einem Resthof in Wehren bei Horn- Bad Meinberg.

Mit 4 Tieren eingezogen, waren es bereits Ende 2020 23 Tiere.

Hauptberuflich habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und zur Mediatorin (Konfliktmanagerin) gemacht. Hauptberuflich bin ich derzeit in einer Psychiatrie tätig.


Ich liebe die Nähe zur Natur und den Tieren und möchte mit meinen Gästen unvergessliche Stunden erleben. Durch meine berufliche Tätigkeit kann ich meine Herzenstätigkeiten "Tiere und Menschen" perfekt zusammenbringen.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und freue mich über Kontakte jeglicher Art. Zögere also nicht mich anzusprechen!


Mein Mann Lukas Dunsche ist der "Mann für alle Fälle" auf dem Hof. Seine Leidenschaft ist das Basteln und heimwerken und wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist, sieht man ihn immer mal in Arbeitskleidung über den Hof huschen. :) Er begleitet mich auch oft bei Wanderungen und ist der Ruhepol des Hofes (für Menschen und Tiere).

Lukas sorgt dafür, dass es Menschen wie auch Tieren an nichts fehlt. Auf diesen Mann ist immer Verlass!


Meine Mutter Rosmarie Werbeck lebt gemeinsam mit uns auf dem Hof und versorgt Menschen und Tiere mit viel Liebe und der ein oder anderen frisch zubereiteten Leckerei. Sie ist für die schönen Blumenarrangements zuständig, wenn wir Gäste zum Picknick oder Geburtstag zu Besuch haben!

Sie hilft mit wo sie kann und ist uns eine große Stütze auf dem Hof!

Aufgewachsen in einer Großstadt hat sie das Landleben und vor allem das Zusammenleben mit Tieren in ihr Herz geschlossen und fühlt sich rundum wohl.

Claudia kommt aus Bad Meinberg und hilft uns immer mal wieder bei der Versorgung unserer Tiere. Wie es das Schicksal so wollte, lernten wir uns über eine Anfrage für eine Alpakawanderung kennen und sie bot direkt an, auch helfen zu können und zu wollen, wenn Not am Mann ist. Claudia macht hier alles mit viel Liebe und Herzblut und unterstützt uns ehrenamtlich. Nicht nur die Tiere, sondern vor allem wir sind ihr sehr sehr dankbar für diesen Einsatz! Herzlich Willkommen in unserem kleinen Team, liebe Claudia!

Share by: